Es kann in einem einatomigen Draht gezogen, und dann etwa doppelt gedehnt, bevor es bricht. Das transmittierte Licht erscheint grünlich blau, weil Gold stark gelb und rot reflektiert. Gold ist ein guter Leiter für Wärme und Strom. Gold ist der am meisten von allen Metallen formbar ein einziges Gramm kann in einem Blatt 1 Quadratmeter und Avoirdupois Unze in 300 Quadratfuß geschlagen werden. In der Vergangenheit ein Goldstandard wurde oft als eine Geld-und Währungspolitik, implementiert aber Goldmünzen nicht mehr als eine umlaufende Währung in den 1930er Jahren geprägt werden, und der Welt-Gold-Standard für eine Fiat-Währung-System nach 1976 wieder aufgegeben wurde. cm 3, fast identisch mit der Wolfram um 19 Uhr. Im Vergleich dazu ist die Dichte von Blei 11. oder nimmt eine bestehende Goldbarren, Bohren von Löchern und entfernte Gold mit Wolfram-Stäbe zu ersetzen.
cm3, und dass das dichteste Element Osmium, ist 22. Es bildet nach wie vor viele verschiedene Mittel. Verbindungen sind in der Regel linear. Die binäre gold Halogenide, wie AuCl, bilden Zickzack Polymere Ketten, wieder mit linearen Koordinierung auf Au. Das aurous Ion genannt, ist die häufigste Oxidationsstufe mit weiche Liganden wie Thioethers, Thiolaten und tertiäre Phosphines.
die lösliche Form von Gold im Bergbau aufgetreten ist. ist resistent gegen Angriffe von Ozon. Einige freie Halogene reagieren mit Gold. komplexe, wie andere d 8-Verbindungen sind in der Regel quadratisch planar, mit chemischen Bindungen, die kovalente und ionische Charakter haben. Bromid, sondern reagiert nur sehr langsam mit Jod, die Monoiodide zu bilden.
Chlorid oder Chlorauric Säure. Cäsium Auride ist vielleicht die berühmteste. Gold ist unabhängig von den meisten Säuren.
Mischung aus Salpetersäure und Salzsäure. Ionen, aber nur in sehr kleinen Mengen, in der reinen Säure durch das chemische Gleichgewicht der Reaktion in der Regel nicht nachweisbar. Es reagiert nicht mit Flusssäure, Salzsäure, Hydrobromic, Hydriodic, Schwefelsäure, oder Salpetersäure. Gold leicht löst sich in Quecksilber bei Zimmertemperatur, Amalgam zu bilden, und Legierungen mit vielen anderen Metallen bei höheren Temperaturen bildet. Ionen, oder Chlorogoldsäure, wodurch weitere Oxidation.
Diese Legierungen können hergestellt werden, um die Härte und andere metallurgische Eigenschaften, Schmelzpunkt zu kontrollieren oder exotische Farben erstellen ändern. Gold ist ebenso unberührt wie die meisten Basen. Gold-Ionen in Lösung sind leicht reduziert und durch Hinzufügen von einem anderen Metall als das Reduktionsmittel als Metall ausgefällt. Es reagiert nicht mit wässrigen, festen oder flüssigen Natrium - oder Kaliumhydroxid. Die zusätzliche Metall ist oxidiert und löst sich auf, so dass das Gold von Lösung vertrieben werden und als ein fester Niederschlag zurückgewonnen werden. Es ist jedoch, mit Natrium oder Zyankali unter alkalischen Bedingungen reagieren, wenn Sauerstoff bilden lösliche komplexe vorliegt.
Herstellung der Auride Anion relativ stabil. zum Beispiel, kristallisiert sich in der Cäsium-Chlorid-Motiv. der höchsten Oxidationsstufe überprüft. Au-Anleihe aber kürzer als van der Waals Bindung. definierten Cluster Verbindungen sind zahlreich.
Gold hat in solchen Fällen eine gebrochene Oxidationsstufe. Die Interaktion wird voraussichtlich in der Stärke vergleichbar mit der eines Wasserstoff-Bindung sein. Ähnliche Effekte vermitteln einen Goldton, metallische Cäsium. Während die meisten Metalle grau sind oder silbrig weiß, Gold ist leicht rötlich gelb.
Medium in Bezug auf ein Quasiteilchen beschrieben als ein Plasmon bezeichnet. Legierungen, Palladium oder Nickel enthalten sind auch wichtig in kommerziellen Schmuck, da diese Weißgoldlegierungen produzieren. Karat Roségold erstellt durch die Zugabe von Kupfer. gelb und sind als grünes Gold bezeichnet. Weißgold-Legierungen können mit Palladium oder Nickel erfolgen. Die Frequenz dieser Schwingungen liegt im ultravioletten Bereich für die meisten Metalle, aber es fällt im sichtbaren Bereich für Gold durch subtile relativistische Effekte, die die orbitale um Goldatome beeinflussen.
Kupfer-Legierung ist fast identisch in Farbe mit bestimmten Bronzelegierungen, und beide können verwendet werden, um Polizei und andere Abzeichen zu erzeugen. Au, das auch die einzige natürlich vorkommende Isotop, also gold ist sowohl ein Mononuclidic als auch die Monoisotopic enthält. Mikroskopiker, erscheint rot, wenn die Partikel klein sind größere Partikel von kolloidalem Gold sind blau. Blaues Gold kann durch Legieren mit Eisen hergestellt werden, und lila Gold kann durch Zulegieren von Aluminium hergestellt werden. sechs Radioisotope wurden in einer Atommasse von 169 205 synthetisiert.